Probe, Weinprobe und Uni
Mit einer kleinen Probe irgendwo im Nichts beginnen wir bläserisch diesen Tag. Ungestörtes Proben war die Idee, doch schnell ziehen wir ein paar Leute an, von denen völlig unklar ist, woher sie plötzlich kommen. Die Luft ist trocken und man muss sich fragen, wie viel Wasser man pro Choral verbraucht.
Beim Proben auf den Geschmack gekommen, besuchen wir ein Weingut in der Nähe. Merlot, Carbernet Sauvignon und weitere Rebsorten werden hier seit einigen Jahren angebaut. Der Produktionsleiter lässt uns die Presidents Reserve und weitere probieren. Ohne Mittagessen ein gewagtes Unterfangen.
Während wir in Deutschland über flexible Arbeitszeiten diskutieren, ist man hier schon einen Schritt weiter: Flexible Arbeitsplätze! Wir passieren einen Bus an dem eifrig gearbeitet wird. Motorschaden. Der Ersatzmotor ist bereits besorgt und liegt vor dem Bus auf der Sandpiste. Ein unwirkliches Bild. Angesprochen auf die Panne wird uns von den Arbeitenden versichert, dass sie bis morgen fertig seien.
Abschließend ein Besuch im Uni Hauptgebäude. Etwa 8km außerhalb Dodomas ist auf einem Berg ein imposantes Gebäude entstanden. Wenn die Uni voll ausgebaut ist, wird es die größte des Landes sein, fünfmal größer als die Uni in Dar es Salam.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen